Springe zum Inhalt

Sabine Pfahler-Lorenz

Nachdem ich fast 30 Jahre als Bauzeichnerin arbeitete, erfüllte ich mir meinen Jugendtraum und machte die Gärtnerei zu meiner Berufung. Seit März 2018 arbeite ich bei der Blumengalerie Albert in Niedersteinbach. Im Dezember 2018 habe ich mein Fernstudium in Gartengestaltung bei der Studiengemeinschaft Darmstadt abgeschlossen.

Mein Interesse für Wildpflanzen zeigt sich auch in meinem eigenen Garten. Dort wachsen neben Gemüsepflanzen und Küchen-Kräutern auch verschiedenste Wildblumen, die dem Garten jedes Jahr ein neues Gesicht geben und viele Hummeln und Wildbienen anlocken.

Seit 2017 bin ich zertifizierte Kräuterführerin, ausgebildet an der Kräuterschule Franken. Ich möchte mein Wissen und meine Leidenschaft gerne in Kursen und Führungen mit Ihnen teilen.

Nachdem ich 2017 eine mehrmonatige Imker-Schulung des BWMK in Gelnhausen besuchte, habe ich mir im Frühjahr 2018 mein erstes Bienenvolk zugelegt.


Und weil es so Spaß macht, sich in der Natur zu bewegen, bin ich Lauf-Coach beim Laufclub 21 Gelnhausen. Ein Lauftreff für Menschen mit und ohne Behinderung.

Neue Gesichter sind herzlich willkommen. Infos unter Kinleanita.de und Laufclub 21 Gelnhausen